Muntejela de Sènes 2787m

- Abstieg: Weg Nr.7
- Gehzeit gesamt:
- Schwierigkeit: ca. 7 Stunden

-> Muntejela de Sènes 2787m  -> Muntejela de Sènes 2787m  -> Muntejela de Sènes 2787m  -> Muntejela de Sènes 2787m  -> Muntejela de Sènes 2787m  -> Muntejela de Sènes 2787m
Beschreibung der Wanderung

Anfahrt: Bei St. Lorenzen ins Gadertal bis nach St. Vigil. In St. Vigil der Beschilderung `Pederü` nach links ins Dorf und kurz darauf nach rechts ins Rautal, dann Val dai Tamersc folgen, bis man schliesslich den im Sommer gebührenpflichtigen Parkplatz bei der Ostaria Pederü erreicht.

- Wegverlauf: Links hinter der Ostaria Pederü auf der Forststraße Nr. 7-9 in steilen Serpentinen aufsteigen und bei der ersten Abzweigung nach links auf Weg Nr.7. Am Col Ra Machina wieder nach links dem, auf einen Stein gepinselten, Hinweis `Munt de Senes` folgen und leicht ansteigend entlang der Waldgrenze talauswärts wandern. Zwischen dem Col de Fozöres 2357m und dem Gran Col de Lasta steigt man zur Ütia Munt de Senes auf 2176m ab. Ab der Almhütte Munt de Senes gelangt man auf dem Weg zum Ostgrat des Muntejela de Senes, quert den Osthang Richtung Südhang und steigt über den Grat zum Gipfel des Muntejela auf 2787m auf.

- Abstieg: Der Abstieg erfolgt über den Aufstiegsweg und ab der Ütia Munt de Senes auf Forstweg Nr.7 zur Ütia de Senes 2116m und dem Lé de Senes und schliesslich weiter auf Weg Nr.7 zum Ausgangspunkt der Wanderung.

veröffentlicht von ala

Aktuelles Bergwetter

Forum

Beitragsübersicht

> Muntejela de Sènes 2787m

11. Oktober 2005, Autor
Ab ca. 2450 Metern befindet sich zur Zeit eine geschlossene Schneedecke von bis zu 50cm, weshalb der Aufstieg über die Skitourenroute(Südhang) zu empfehlen ist! Mühsames Stapfen durch den Schnee oder Schneeschuhe mitnehmen sind momentan die Alternativen.